Einbrecher tritt gegen Wohnungstür

Mit einem kräftigen Tritt gegen die Wohnungstür hat sich ein unbekannter Einbrecher am Freitagvormittag Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Weißenburger Straße verschafft. Mit Bargeld und Unterhaltungselektronik machte er sich unerkannt aus dem Staub. 

Zwischen 6.30 Uhr und 12.20 Uhr ist der Täter in eine der oberen Etagen des Hauses gegangen und hat mit Gewalt gegen die Tür getreten. Er ging in die Wohnung und nahm ein Fernsehgerät, eine Spielekonsole und verschiedenes Zubehör mit. Mit den Geräten muss er dann das Haus wieder verlassen haben.

Die Polizei (Telefon 953 3321) hofft jetzt, dass Anwohner oder Passanten den Täter gesehen haben und Hinweise geben können. Tipps, sein Hab und Gut besser vor Einbrechern zu schützen, gibt es im Internet unter www.polizei.bremerhaven.de.

Zurück