Einbruch in Baucontainer auf Polizeibaustelle – Mutmaßlicher Täter festgenommen

Einsatzkräfte der Polizei Bremerhaven wurden am gestrigen Sonntagabend, 17. März, zu einem Einbruch auf einer Großbaustelle im Stadtteil Geestemünde alarmiert. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Mehrere Streifenwagen wurden gegen 18.50 Uhr zu einem aktuell laufenden Einbruch auf die Großbaustelle des Polizeireviers Geestemünde an der Georgstraße beordert. Die Beamten stellten den mit einem Werkzeug bewaffneten Täter noch in einem offenbar aufgebrochenen Container. Der 23-jährige Mann konnte erst durch die Androhung des Distanzelektroimpulsgerätes (DEIG), des sogenannten „Tasers“, dazu bewegt werden, das Werkzeug abzulegen und den Anweisungen der Beamten Folge zu leisten. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls im besonders schweren Fall.

Zurück