Einbruch in Bremerhaven-Mitte – Polizei sucht Zeugen

Weil eine ältere Dame am gestrigen Donnerstag, 21. März, das Fehlen von Schmuck und Bargeld aus ihrer Wohnung im Bremerhavener Stadtteil Mitte bemerkte, alarmierte die Seniorin die Polizei.

Ersten Erkenntnissen zufolge verschafften sich derzeit noch unbekannte Täter am vergangenen Mittwoch, 20. März, unbefugt Zutritt zu dem an der Bürgermeister-Smidt-Straße, Ecke Bürgermeister-Martin-Donandt-Platz, gelegenem Mehrfamilienhaus. Hier nutzen sie eine kurze Abwesenheit der Mieterin, um gewaltsam die Wohnung der Frau einzubrechen. Anschließend durchsuchten die Einbrecher Schränke sowie Schubladen und flüchteten samt Beute unerkannt aus dem Gebäude. Die Tat soll sich, nach Angaben der Wohnungsnehmerin, zwischen 11.50 Uhr und 12.30 Uhr, ereignet haben.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Geschehen geben können, sich unter der Rufnummer 0471/953-3221 zu melden.

Zurück