Erst um Wasser gebeten, dann Geldbörse gestohlen

Mit einem Trick wurde ein Rentner aus der Lindenallee am Mittwochmittag um seine Geldbörse gebracht. Ein fremder bat um Wasser und nahm dem Opfer dann die Börse weg.

Der Unbekannte hatte nach Aussage des Seniors an der Haustür geklingelt und um Wasser für seinen kleinen schwarzen kräftigen Hund gebeten, den er mit sich führte. Der hilfsbereite Rentner bat den Mann herein. Er wollte dem Hund gerade das Wasser hinstellen und als er sich bückte, griff sich der Dieb blitzschnell das Portmonee aus der Hosentasche und rannte davon. Vollkommen überrascht davon, konnte der Bestohlene den Täter mit dem Hund nur noch in Richtung Vieländer Weg weglaufen sehen. Der Mann soll etwa 1,90 Meter groß und von kräftiger Statur gewesen sein. Er sprach akzentfrei Deutsch, hatte kurze Haare und trug ein rotes Hemd. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet um weitere Hinweise zu dem Dieb.

 

Zurück