Festnahme im Bus nach Hundediebstahl

Ein gestohlener Hund führte am gestrigen Dienstagabend, 15. August, zu einem Polizeieinsatz im Bremerhavener Stadtteil Mitte.

Nachdem der Polizei Schiffdorf kurz zuvor der Diebstahl eines Hundes vor einem Supermarkt in Spaden gemeldet worden war, sah eine Zeugin gegen 21 Uhr offenbar genau das Tier mit männlicher Begleitung im Bus an der Haltestelle „Waldemar-Becke-Platz“. Sie hatte gerade über einen Messengerdienst ein Bild des gesuchten Hundes auf ihr Smartphone bekommen und meldete ihre Beobachtung der Polizei Bremerhaven. Die alarmierten Polizeibeamten entdeckten im Linienbus einen 41-jährigen Mann, der den Hund bei sich hatte. Sie machten ihm den Vorwurf des Diebstahls, worauf der Mann sich wenig einsichtig zeigte und sich äußerst aggressiv gegenüber den Beamten verhielt. Als er die Einsatzkräfte auch noch bedrohte, nahmen diese ihn vorläufig fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam.

Gegen den 41-Jährigen wird nun wegen Diebstahls und Bedrohung ermittelt. Die Polizisten übergaben den Hund dem glücklichen Eigentümer noch am Einsatzort.

 

Zurück