Festnahme nach Einbruch und Leergutdiebstahl

Die Polizei Bremerhaven wurde in der Nacht zum heutigen Dienstag, 21. März, zu einem Einbruchdiebstahl gerufen. In Tatortnähe nahmen die Beamten drei Tatverdächtige fest.

Eine aufmerksame Zeugin meldete gegen Mitternacht über den Polizeinotruf laute Geräusche am Waldemar-Becke-Platz, nahe einer Gaststätte, im Bremerhavener Stadtteil Mitte. Mit dem Verdacht, dass die Geräusche von einem Einbruch herrühren könnten, lag sie offenbar richtig. Mehrere Streifenwagen fuhren den Einsatzort an und die Beamten entdeckten neben der dortigen Gaststätte eine beschädigte Eingangstür.

Aufgrund von Hinweisen konnten die Einsatzkräfte während der sofort eingeleiteten Fahndung unweit des Tatortes zwei 23-Jährige und einen 19-Jährigen mit mehreren Bierkisten Leergut antreffen und vorläufig festnehmen. Nach ersten Erkenntnissen hatten die jungen Männer die Kisten zuvor aus dem Gebäude entwendet. Sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls im besonders schweren Fall.

Zurück