Fußgänger springt gegen fahrendes Auto

Einen Schreckmoment erlebte eine 26 Jahre alte Autofahrerin am vergangenen Montagabend nahe der Alten Geestebrücke. Dort sprang ein Fußgänger gegen ihr Auto und beschädigte es.
Gegen 21.20 Uhr fuhr sie mit ihrem Kleinwagen auf der Ludwigstraße und sah, wie ein etwa 25 bis 30 Jahre alter Mann plötzlich versuchte, gegen einen vorausfahrenden Wagen zu springen. Daraufhin bremste die 26-Jährige ab und fuhr mit Schrittgeschwindigkeit weiter. Jetzt nahm der unbekannte Mann ihr Fahrzeug ins Visier und sprang ebenfalls mit den Füßen voraus gegen den Kleinwagen. Anschließend trat er nochmal gegen den Kotflügel und lief dann in Richtung Hauptbahnhof davon. Das Auto der Frau wurde durch die Gewaltanwendung beschädigt. Die Polizei sucht jetzt nach dem 25 bis 30 Jahre alten Fußgänger. Nach Angaben der 26-Jährigen hatte er ein „europäisches“ Aussehen, schwarze lockige Haare und war bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke, Shorts, einem roten Cap und einem Tuch um den Hals. Der Ermittler der Polizei (Telefon 953 3164) bittet jetzt um Hinweise zum Täter und von Zeugen, die den Vorfall gesehen haben. Darüber hinaus wird der Autofahrer gebeten sich zu melden, bei dem der Sprung gegen das Fahrzeug misslang.

Zurück