Gas-Alarm legt Verkehr lahm

Mehrere Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Hartwigstraße klagten am Donnerstagabend über Gasgeruch in ihrem Haus und riefen die Polizei. Die Umgebung wurde abgesperrt, bis die Feuerwehr Entwarnung gab.

Als die Polizei eintraf, hatten die Bewohner des Hauses bereits ihre Wohnungen verlassen und warteten auf der Straße. Aus Sicherheitsgründen wurde der Bereich Virchowstraße/Hartwigstraße und Hofacker von der Polizei abgesperrt. Darüber hinaus wurde die Bahn über den Vorfall in Kenntnis gesetzt, die die nahegelegene Bahnstrecke sperrte. Die Feuerwehr überprüfte das Haus auf einen möglichen Gasaustritt, konnte aber keinen Schaden feststellen. Dennoch war ein unangenehmer Geruch feststellbar, dessen Ursache jedoch unbekannt blieb. Zum Glück kam niemand zu Schaden und die Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

 

Zurück