Gefährdung des Straßenverkehrs

Am Abend des 11.06.2018 wurde eine Streife der Polizei in einem Wohngebiet nahe dem Bürgerpark auf einen schwarzen Kleinwagen aufmerksam. In der Georg-Büchner-Straße sollte das Auto gegen 21.00 Uhr kontrolliert werden. Als der Fahrer des kleinen Ford das Ansinnen der Polizei bemerkte, gab er Gas statt anzuhalten und versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen.

Mit hoher Geschwindigkeit flüchte der junge Mann auf der Schiffdorfer Chaussee stadtauswärts. Dabei kam es zu mehreren Verkehrsverstößen, wie z.B. Überholmanöver oder Rotlichtverstößen. Andere PKW-Fahrer wurden dadurch gefährdet. Jenseits der Autobahnüberführung konnte der Flüchtende gestoppt werden. Der Fahrer wurde festgenommen. Der 19-Jährige hat keinen Führerschein und war mit dem Auto einer Bekannten unterwegs.

Die Polizei ermittelt und sucht gefährdete Autofahrer und Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 953-3142 entgegengenommen.

Zurück