In der Nacht zum Sonntag stürzte ein 30-jähriger Mann in der Dionysiusstraße von der Fassade eines Mehrfamilienhauses auf den Gehweg und verletzte sich schwer.

Gegen 02.00 Uhr hatte eine junge Mutter kurzzeitig ihre Wohnung in der zweiten Etage des Mehrfamilienhauses verlassen. Die Wohnungstür fiel daraufhin zu und die Frau konnte nun nicht mehr zu ihren drei kleinen Kindern gelangen. Nachdem eine telefonisch verständigte Freundin zu Hilfe kam, versuchte deren 30-jähriger Begleiter schließlich ein Fenster der Wohnung im zweiten Obergeschoss über eine Nachbarwohnung zu erreichen. Der Helfer kletterte auf die Außenfassade des Hauses und stürzte nach kurzer Zeit auf den Gehweg. Er erlitt erhebliche Verletzungen am Kopf, am Oberkörper sowie an den Beinen. Im Krankenhaus wurde der Mann notoperiert. Eine akute Lebensgefahr schien am Sonntagmittag nicht mehr zu bestehen. Die Wohnungstür wurde später gewaltsam geöffnet, die Kinder waren glücklicherweise wohlauf. 

Zurück