Hundebisse sorgen für Aufregung

Für große Aufregung sorgten zwei Vorfälle am Dienstag, 18.10.2016. Das erste Ereignis geschah gegen 12.00 Uhr im Bremerhavener Ortsteil Fehrmoor, die zweite Begebenheit fand gegen 15.30 Uhr im Ortsteil Fischereihafen statt. In beiden Fällen hatten Hunde einen anderen Hund gebissen.

Zur Mittagszeit war ein nicht angeleinter Hund einen an der Leine seines 58-jährigen Besitzers laufenden Artgenossen im Plettenweg angegangen. Gemeinsam gelang es den Hundehaltern die Tiere zu trennen. Der 58-jährige war dabei gestürzt und hatte sich verletzt. Nach dem Austausch der Personalien konnte er den Heimweg mit seinem verletzten Tier selbständig antreten.

Am Nachmittag begab sich eine Hundehalterin mit ihrem Tier auf eine Wiese an der Lofotenstraße. Als ein 62-jähriger Mann mit fünf Hunden ebenfalls dort ankam, bissen seine drei nicht angeleinten Tiere mehrfach den Yorkshire-Terrier der Frau.

Nach Zeugenaussagen griff der Hundehalter während des Angriffes nicht ein, auf sein Rufen hörten die Tiere nicht. Der Frau gelang es schließlich die Tiere zu trennen. Sie ließ ihren Hund vom Tierarzt behandeln und erstattete anschließend am Polizeirevier eine Strafanzeige.

Zurück