Jugendlicher vom Auto erfasst

Gestern Mittag, 31.10.2019, 12.40 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Hafenstraße, in Höhe der Lange Straße. Eine Autofahrerin hatte nach ersten Erkenntnissen der Ermittler keine Chance, einen Zusammenstoß mit einem jugendlichen Fußgänger zu vermeiden, der unvermittelt auf die Straße vor ihr Auto rannte. Der Fußgänger wurde im Krankenhaus behandelt.

Der 15-Jährige wollte nach eigener Aussage einen Bus der Verkehrsbetriebe erreichen, rannte um die Hausecke und zwischen geparkten Autos auf die Fahrbahn. Trotz einer sofortigen Reaktion konnte die 21-jährige Autofahrerin einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht vermeiden. Dieser stürzte auf die Straße. Trotzdem der junge Mann zunächst angab unverletzt zu sein, wurde er im Krankenhaus behandelt. Am Auto entstanden geringe Schäden, die Ermittlungen dauern an.

 

Zurück