Junge Einbrecherbande erwischt

Dank eines aufmerksamen Zeugen, der über Notruf 110 die Polizei verständigte, konnten die Beamten junge Einbrecher im Alter von 21 und 22 Jahren am Samstag, gegen 23.15 Uhr, in der Straße Am Parkbahnhof festnehmen. Sie waren kurz vorher durch eine von ihnen eingeschlagene Scheibe in das Gebäude des Deutschen Roten Kreuzes eingestiegen und hatten begonnen alles zu durchwühlen.

Durch das Scheibenklirren war der Zeuge auf den Einbruch aufmerksam geworden. Er entdeckte auch einen jungen Mann, der vor dem Gebäude aufpasste. Die alarmierte Polizei war mit einem Streifenwagen gerade in der Langener Landstraße/Höhe Bramskampweg auf Streifenfahrt und in wenigen Minuten am Einbruchsort. Weitere Streifenwagen eilten in Richtung der Straße Am Parkbahnhof.

Als die Beamten gerade dabei waren den Gebäudekomplex zu durchsuchen, kam ein 21-jähriger Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit auf einen Beamten vor dem Haus zugefahren. Der Polizeibeamte stoppte den Fahrer und erkannte in ihm einen hinreichend bekannten Einbrecher. Das gleiche galt auch für seinen 22-jährigen Beifahrer. Die beiden verstrickten sich im Laufe des Gesprächs in ganz viele Widersprüche. Parallel dazu wurde von anderen Polizeibeamten ein weiterer 22-Jähriger in der Nähe des Gebäudes festgenommen, der ebenfalls zu der hinreichend bekannten Einbrechergruppe gehörte. Der vierte Täter konnte entkommen. Er steht aber namentlich fest. Die vier Täter müssen sich jetzt wegen Bandendiebstahls verantworten.

Zurück