Küchen- und Autobrand

Am Wochenende gab es zwei Einsätze für Bremerhavener Feuerwehr und Polizei. Am Freitag brannte Essen auf dem Herd an und am Samstag geriet ein Auto in Wulsdorf in Brand. In beiden Fällen blieb es bei Sachschäden.

Ein Anwohner der Johannesstraße in Bremerhaven-Geestemünde hatte am Freitagabend, 05.04.2019, 21.20 Uhr, sein Essen auf dem Herd vergessen und somit einen Feueralarm ausgelöst. Schnell war die Gefahrenlage beseitigt und durch Polizei und Feuerwehr die Sicherheit wieder hergestellt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Ein weiteres Feuer war einen Tag später, am Samstag, 06.04.2019, gegen 20.55 Uhr, im Ortsteil Dreibergen ausgebrochen. Aus bisher ungeklärter Ursache brannte ein Auto in einer offenstehenden Garage im Bereich Am Wohnwasserturm/Bielefelder Straße. Anwohner alarmierten Feuerwehr und Polizei. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug und zog es aus der Garage. Die Polizei nahm ihre zurzeit andauernden Ermittlungen auf und stellte das Auto zwecks Spurensuche sicher. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 953-4444 entgegen.

Zurück