Kollision mit Fußgängerbrücke – mit Wohnwagen beladener Lkw bleibt hängen

Offenbar unterschätzt hat ein Lkw-Fahrer am vergangenen Freitag, 15. März, die Höhe seiner Ladung. Die Folge: Eine Kollision mit einer Fußgängerbrücke in Bremerhaven-Mitte.

Ersten Erkenntnissen zufolge blieb der 57-jährige Fahrer, bei dem Versuch unter der Fußgängerbrücke im Bereich der Columbusstraße hindurchzufahren, an der Unterseite hängen. Seine Ladung – ein Wohnwagen – wurde durch den Unfall beschädigt.

Die hinzugerufenen Beamten stellten im Rahmen der Unfallaufnahme zudem fest, dass der Lkw-Fahrer weder über eine gültige Fahrerlaubnis noch über eine entsprechende Genehmigung zum Transport verfügte. Auch an seinem Fahrzeug hatten die Einsatzkräfte Beanstandungen. Damit war sowohl für den Fahrer wie auch vorerst für den Sattelzug die Fahrt beendet.

Den 57-Jährigen erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

Zurück