Mit Promille zu Fuß auf der Autobahn unterwegs

Mit über 4 Promille war ein völlig schwarzgekleideter 42-jähriger Mann aus Lehe am Samstag, gegen 10.00 Uhr, auf der Autobahn zwischen der Abfahrt Mitte und der Abfahrt Geestemünde unterwegs. Sein Ausflug hätte beinahe zu schweren Verkehrsunfällen geführt.

 

Die ganze Geschichte begann bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag. Der 42-Jährige hatte mit ein paar Freunden tüchtig in einer Wohnung in Lehe gezecht. Gegen 6 Uhr morgens gab es zum Schluss noch eine körperliche Auseinandersetzung, die die Polizei auf den Plan rief. Mit seinen zahlreichen Verletzungen kam er zur ärztlichen Notversorgung  ins Krankenhaus.

 

Mit einem Rettungswagen der Feuerwehr kam der 42-Jährige ins Klinikum Reinkenheide. Mit seinen über 4 Promille und seinen zahlreichen Verletzungen erkannte er selber aber keine Erforderlichkeit für seine Behandlung und verließ entgegen den zahlreichen Einwänden des Arztes das Krankenhaus. Der Arzt verständigte die Polizei, die nach ihm suchte.

 

Die Meldung über den 42-jährigen kam auch prompt von einem Autofahrer, der in Richtung Cuxhaven unterwegs war. Dieser war zusammen mit drei anderen Autofahrern in Höhe der Abfahrt Mitte unterwegs, als der völlig schwarz gekleidete Betrunkene von Reinkenheide kommend in Richtung Bürgerpark den kürzesten Weg über die Fahrbahn der Autobahn nahm. Um einen Unfall zu vermeiden, mussten alle vier Autofahrer aufs Bremspedal treten.

 

Die Polizei traf den 42-Jährigen im Bereich Bürgerpark-Süd an und brachte ihn ins Krankenhaus zurück. Trotz der 4 Promille, einem schwankenden Gang und einer lallenden Aussprache konnte er den Ausführungen der Polizeibeamten folgen und blieb dann auch freiwillig im Krankenhaus. Ob er sich am Sonntag noch an alles erinnern konnte und ihm klar wird, in welche Situation er sich und die vier Autofahrer gebracht hat, wird die Vernehmung zeigen.

 

Zurück