Nach Ladendiebstahl Waffe gezogen

Plötzlich sahen zwei Angestellte eines Drogeriemarktes in Geestemünde in den Lauf einer Schusswaffe. Die Mitarbeiter wollten am Dienstagmittag einen Ladendieb aufhalten, der Waren in eine Tasche gesteckt hatte. Dann wurden sie bedroht.

Der Dieb kam mit einer großen Tragetasche in den Markt in der Grashoffstraße und steckte verschiedene Waren hinein. Das fiel den Angestellten auf und sie baten ihn zunächst, einen Einkaufswagen zu benutzen. Unbeirrt davon, steckte er immer mehr Waren in die Tasche und ging schließlich zur Kasse. Bezahlt hatte er die eingesteckten Waren aber nicht. Als er dann beim Weggehen nochmals angesprochen wurde, bedrohte er die Angestellten mit der Waffe. Danach rannte er mit dem Diebesgut aus dem Geschäft davon. Der Mann war etwa 20 bis 30 Jahre alt, schlank und hatte dunkle kurze Haare. Er war mit einer blauen Kapuzenjacke, einem weißen Shirt, blauen Jeans und schwarzen Nike-Sportschuhen bekleidet. Die mitgeführte Tasche war grün und sah wie eine Plastik-Einkaufstasche aus. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet jetzt um weitere Hinweise zu dem Täter.

 

Zurück