Pitbull greift zwei andere Hunde an

Große Aufregung herrschte am Dienstagnachmittag, 08.10.2019, in Bremerhaven-Lehe. Ein freilaufender Pitbull verletzte einen Dackel und den Hund eines Mannes, der die Tiere auseinanderbringen wollte. Bei dem Versuch wurde dieser Mann am Unterarm verletzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an.
Der Besitzer des Pitbulls war ortsabwesend und bat einen Bekannten darum, auf sein Tier aufzupassen. Am Dienstagnachmittag kam es gegen 16.05 Uhr zu dem Vorfall in der Batteriestraße. Der freilaufende Pitbull griff einen angeleinten Dackel an und als eine anderer Hundebesitzer hinzukam und helfen wollte, griff das Tier auch seinen Hund an. Während der Auseinandersetzung näherte sich ein Mann, ergriff den Pitbull und verließ den Ort. Beide angegangenen Hunde und der Helfer wurden verletzt. Ein Tier verstarb später.
Im Zuge der Ermittlungen konnte die Bremerhavener Polizei den Mann ermitteln, der das Tier zur Vorfallzeit in Pflege hatte und in der Batteriestraße an sich nahm. Zum Aufenthalt des Tieres und seines Besitzers laufen die Ermittlungen derzeit auf Hochtouren.

 

Zurück