Raubüberfall in Gaststätte

Am Dienstagabend, gegen 22.15 Uhr, wurden die Anwohner in der Auguststraße durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Die Ursache war eine Verpuffung in den Räumlichkeiten einer Gaststätte Ecke Auguststraße/Jacobistraße.

Hier war es kurz zuvor zu einem Raubüberfall gekommen. Die männliche Tresenkraft war gerade damit beschäftigt, das Lokal aufzuräumen, als plötzlich zwei männliche Täter neben ihm standen, ihn mit einer Waffe bedrohten und die Herausgabe von Geld forderten. Nach Aushändigung der Tageskasse ließen sie von der Bedienung ab und flüchteten durch die Ladentür in unbekannte Richtung.

Unmittelbar danach kam es in dem Lokal zu einer Verpuffung mit starker Rauchentwicklung. Dadurch wurden die Räumlichkeiten erheblich beschädigt. Das Raubopfer konnte die Gaststätte unverletzt verlassen, stand jedoch erheblich unter Schock. Die Feuerwehr löschte den Schwelbrand und versorgte das leichtverletzte Opfer.

Die Räuber waren beide 170cm groß, kräftig gebaut, dunkel bekleidet und trugen eine Sturmhaube. Auffällig war ihr osteuropäischer Akzent.

Die Polizei hat die Ermittlungen, insbesondere zu dem Brandgeschehen, aufgenommen. Hinweise unter 0471 – 953 4444.

 

Zurück