Am Sonntagmorgen, gegen 07.40 Uhr, überfielen drei ca. 18 bis 20-jährige Männer einen Passanten in der Stresemannstraße und raubten seine Jacke mit Lederportemonnaie und Samsung Handy.

 Der Geschädigte war auf dem Gehweg der Stresemannstraße zu Fuß in Höhe des Eisstadions unterwegs, als ihm die Tatverdächtigen entgegen kamen. Plötzlich schlugen und traten sie ihr Opfer und raubten die Jacke, die der 44-Jährige über dem Arm trug. Dann flüchteten die Männer in Richtung Lehe.  Später entdeckte der Überfallene seine Jacke in Höhe der Stadthalle wieder. Die Geldbörse und das Handy fehlten. Nach Auffassung des Anzeigenden waren die Täter osteuropäischer Herkunft, zwei von ihnen waren mit einem Trainingsanzug bekleidet. Der Überfallene erlitt leichte Verletzungen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 953 4444 entgegen.

Zurück