Roller gestohlen und auseinandergebaut

Am Morgen des 20.10.2016 ist in Lehe ein Motorroller gestohlen worden. Gegen 04.00 Uhr stellte eine Frau aus der Fritz-Reuter-Straße fest, dass ihr Motorroller gestohlen wurde. Die 36-Jährige hatte das Zweirad am Vorabend auf dem Hinterhof verschlossen abgestellt und wollte nun zur Arbeit fahren. Sie erstattete am Polizeirevier eine Strafanzeige wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.
Aufmerksamen Nachbarn fiel am Mittag dann eine Person in der Eupener Straße auf, die sich in einer Garage eingeschlossen hatte und längere Zeit nicht wieder zum Vorschein kam.

Gegen 13.00 Uhr überprüfte die Polizei den Fall. Die Beamten trafen in der Garage einen Mann an, der an einem Motorroller hantierte. Offensichtlich hatte der 31-Jährige das Fahrzeug auseinandergebaut. Der Mann beteuerte, dass er lediglich Reparaturen an seinem Roller durchführen würde. Papiere dafür konnte er nicht vorlegen. Doch die Beamten überprüften die Fahrzeugidentifizierungsnummer (FIN). Der Roller war der als gerade gestohlen gemeldete. Der sprachlose Mann wurde festgenommen und zum Revier gebracht.

 

Zurück