Rollerfahrer erfasst Fußgängerin

Leicht verletzt wurde am Dienstagnachmittag, 29. November, eine Fußgängerin in Bremerhaven-Leherheide.

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 52-Jährige auf der Otto-Suhr-Straße unterwegs und beabsichtigte die Fahrbahn der Kurt-Schumacher-Straße in westlicher Richtung zu überqueren. Ein Jugendlicher befuhr mit seinem Sozius gegen 16.15 Uhr die Kurt-Schumacher-Straße in nördlicher Richtung. Er bemerkte die Frau auf der Fahrbahn offenbar zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Es kam zur Kollision mit der Frau, die sich dabei leicht verletzte.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer ein 14-Jähriger war, der keine für das Fahrzeug gültige Fahrerlaubnis besaß. Zudem war zwar ein Versicherungskennzeichen am Roller angebracht, jedoch war dieses nicht gültig. Auch die beiden Fahrzeugspiegel fehlten gänzlich. Der Jugendliche wurde später von einer Erziehungsberechtigten bei der Polizei abgeholt, ebenso sein 13-jähriger Sozius. Den Fahrer erwarten nun unter anderem Strafanzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung, Urkundenfälschung und Führen eines Kfz ohne erforderliche Erlaubnis. Der Motorroller wurde beschlagnahmt.

Zurück