Tannenbäume als Verkehrshindernisse

Er sollte etwas ganz Besonderes sein, der Hingucker schlechthin. Entsprechend genau wurde er vor dem Kauf begutachtet und schließlich ins Herz geschlossen: der Weihnachtsbaum. Jetzt droht ihm aber ein verheerendes Ende. Achtlos weggeworfen, getreten oder gar überfahren. Deshalb appellieren wir dafür, dem Weihnachtsbaum ein würdevolles Ende zu ermöglichen.
Allerorten werden jetzt die Bäume aus den Wohnzimmern der Menschen entsorgt und oftmals einfach auf die Straße geworfen. Doch das kann gefährliche Situationen hervorrufen, gerade, wenn es auch noch stürmisch wird. Dann werden die Bäume häufig auf die Fahrbahnen verweht und zu Schreckmomente für Autofahrer. Oder sie versperren den Geh- bzw. Radweg. Für Menschen mit Gehwagen oder Rollstühlen werden sie dann zu schwierigen Hindernissen.
Helfen Sie ihnen - und den Bäumen. Lagern und befestigen sie das einstmals so bewunderte Stück bis zur Abholung an einem sicheren Ort, damit keine gefährlichen Situationen entstehen können und Unfälle vermieden werden.

Zurück