Unfall führt auch zu Stromausfall

Die Unachtsamkeit eines 28-jährigen Autofahrers führte am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten, einem Stromausfall und einer Straßensperrung rund um die Lange Straße.

 

Der 28-Jährige wollte mit seinem Wagen von der Spadener Straße in die Lange Straße einbiegen. Dabei übersah er den Wagen einer 37-jährigen Autofahrerin, die gemeinsam mit ihrem Mann und ihren drei Kindern die Lange Straße in Richtung Speckenbüttel befuhr. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. Dadurch wurde der Wagen des jungen Fahrers in einem Stromverteilerkasten geschleudert, was den Stromausfall zur Folge hatte. Die Fahrerin klagte über starke Rückenschmerzen, ihr 15-jähriger Sohn ebenfalls. Der Verursacher stand nach dem Unfall unter Schock. Vorsorglich wurden alle Personen von einem alarmierten Notarzt untersucht.

 

Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass diese abgeschleppt werden mussten. Während der gesamten Maßnahmen musste der Bereich und insbesondere die Lange Straße gesperrt werden, was auch zur Umleitung der Busse führte. Die Verkehrspolizei schätzt den Sachschaden auf über 15.000 Euro.

Zurück