Unfall mit hohem Sachschaden und Verletzten

Am vergangenen Freitag, gegen 15.40 Uhr, wurden die Feuerwehr und die Polizei zu einem Verkehrsunfall in der Wurster Straße gerufen.

Ein 51-jähriger Fahrer eines Kleintransporters war mit seinem Fahrzeug auf der Wurster Straße in Fahrtrichtung Westen unterwegs. Zeitgleich befuhr ein 36-jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine die Wurster Straße in Richtung Osten. Im Bereich des Überseehafengebietes geriet der 51-Jährige mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr. Der 36-Jährige konnte die Sattelzugmaschine nicht mehr zum Stehen bringen. Es kam zu einem Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der 51-Jährige in seinem Kleintransporter eingeklemmt. Er konnte von Zeugen geborgen werden. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der 51-jährige Unfallverursacher wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 36-Jährige erlitt  leichte Verletzungen.

Für die Dauer der Rettungs- und Reinigungsarbeiten und der Aufnahme des Unfalls musste die Wurster Straße für zirka eine Stunde voll gesperrt werden. Danach war sie einseitig befahrbar. Kurz vor 19.00 Uhr konnte die Straße dann wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden.

Zurück