Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht

Am gestrigen Samstagnachmittag verursachte ein 52-jähriger Autofahrer unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall in Bremerhaven-Wulsdorf. Der Mann erlitt Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Nach ersten Erkenntnissen verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto, das auf die Seite kippte und andere Autos erheblich beschädigte. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Um 16.35 war der Unfallverursacher in der Weserstraße (Höhe Am Jedutenberg) stadtauswärts unterwegs und stieß auf der rechten Fahrbahnseite gegen ein abgestelltes Auto. Durch den Zusammenstoß fiel das Auto des 52-Jährigen auf die Seite, rutschte über die Fahrbahn und prallte im Gegenverkehr gegen einen Klein-Transporter. Dieses Fahrzeug war mit 3 Personen besetzt, die glücklicherweise nach eigenen Aussagen unverletzt blieben.

Schnell kippten Ersthelfer das Auto des angetrunkenen Fahrers zurück auf seine Räder und leisteten Erste Hilfe. Später kam der Mann ins Krankenhaus, wo auch die von der Polizei angeordnete Blutprobe entnommen wurde.

Notwendige Sperrungen behinderten den Straßenverkehr während der Unfallaufnahme. Zwei der Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei den Zusammenstößen entstanden erhebliche Sachschäden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Zurück