Unter Alkoholeinfluss Streifenwagen die Vorfahrt genommen

Ohne gültige Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss nahm ein 31-jähriger Autofahrer in der Nacht zu Freitag, 24. Februar, in Bremerhaven-Lehe einem Streifenwagen die Vorfahrt.

Gegen Mitternacht befuhr eine Streifenwagenbesatzung die Hafenstraße in südlicher Richtung, als plötzlich ein Auto aus der Uhlandstraße unvermittelt vor das Einsatzfahrzeug fuhr. Nur durch eine Vollbremsung konnten die Beamten eine Kollision mit dem VW verhindern. Anstatt ebenfalls zu bremsen oder auszuweichen, beschleunigte der 31-Jährige sein Fahrzeug. Die Polizisten stoppten das Auto. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten sie schnell fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der Mann begleitete die Beamten zur Dienststelle, wo ihm ein Arzt zur Beweissicherung eine entsprechende Blutprobe entnahm.

Während der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass der 31-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Er muss sich nun unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und Führen eines Kfz ohne erforderliche Fahrerlaubnis verantworten.

Zurück