Zahlreiche Einsätze für Feuerwehr und Polizei

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei Bremerhaven blicken auf ein einsatzreiches Wochenende zurück. Gleich in einer Vielzahl von Fällen mussten sie gemeinsam einschreiten und für Sicherheit sorgen. Glücklicherweise sind in keinem Fall Menschen zu Schaden gekommen.

Am Samstag, 4.6.2016, um 00.00 Uhr, brannte ein geparkter Pkw in der Hartwigstraße in voller Ausdehnung. Es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Feuerwehr löschte, die Polizei sperrte ab, stellte das Auto sicher und nahm die Ermittlungen zur Ermittlung zur Brandursache auf.

Am Samstag, 4.6.2016, um 11.20 Uhr, gab es in einer privaten Wohnung in der Johannesstraße eine Fettverpuffung. Auch hier konnte die Feuerwehr schnell Entwarnung geben. Alle Bewohner waren wohlauf.

Am Samstag, 4.6.2016, um 14.50 Uhr, bemerkten Anwohner im Ortsteil Klushof einen akustischen Brandmelder bei den Nachbarn. Die Polizei richtete eine Vollsperrung der Nordstraße ein, die Feuerwehr öffnete gewaltsam die Wohnung und entdeckte den Einkauf auf dem eingeschalteten Herd. Die Bewohner waren nicht anwesend. Auch hier keine Verletzten.

Am Samstag, 4.6.2016, um 16.36 Uhr, bemerkte ein Autofahrer auf der Autobahn Qualm aus dem Motorraum seines PKW und fuhr ab. Die Feuerwehr kam von einem Einsatz und entdeckte den in Not befindlichen Fahrer. Schnell war der Motorraum gelöscht und die Sicherheit auch hier wieder hergestellt. Das Auto musste später abgeschleppt werden.

Am Sonntag, 5.6.2016, um 02.00 Uhr, brannte letztendlich in der Straße Pferdebade in Bremerhaven-Lehe ein Altpapier-Container. Auch dieses Feuer wurde gelöscht.

Zurück