Zeugen nach Beleidigungen gesucht

Zwei Schulkinder sind am Montagmorgen im Drosselweg von dem Fahrer eines weißen Transporters beleidigt und beschimpft worden. Ein Mann, der zufällig dort vorbeikam, bot den Kindern Hilfe an. Die rannten aber zur Schule, um ihren Lehrern von dem Vorfall zu berichten. Jetzt bittet die Polizei (Telefon 953 3321) den Passanten, sich bei ihr zu melden. 

Der weiße Transporter kam den Kindern auf ihrem Weg zur Schule entgegen. Der Fahrer, ein dicker Mann zwischen 40 und 50 Jahren, mit krausen, grauen Haaren, mit einer langen Nase und einer auffallend tiefen Stimme, hatte das Fenster der Fahrertür geöffnet und die Kinder angesprochen.

In einem aggressiven Ton beleidigte er die Kinder mit ausländerfeindlichen und beleidigenden Sprüchen. Anschließend fuhr er mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Seilerstraße davon. Der Zeuge soll dann aus dem Immenweg auf die Situation zugekommen sein.

Zurück