Rettungskräfte angegriffen

Einsatzkräfte der Feuerwehr sind am Donnerstagnachmittag in der Boschstraße von einem bislang unbekannten Mann angegriffen worden. Er konnte gerade noch davon abgehalten werden, die Helfer zu schlagen. Anschließend flüchtete der Angreifer.

Die Besatzungen eines Rettungswagens und eines Notarztfahrzeuges waren damit beschäftigt, sich in einem Geschäft um eine erkrankte Frau zu kümmern. Während der Maßnahmen stellte sich der unbekannte Mann in unmittelbare Nähe dazu. Als er mehrfach aufgefordert wurde, den Arbeitsbereich der Helfer zu verlassen, wurde er plötzlich aggressiv und wollte die Rettungskräfte angreifen. Nur durch das beherzte Eingreifen eines Mitarbeiters des Geschäfts konnte Schlimmeres verhindert werden. Anschließend lief der unbekannte Mann davon, stieg in einen schwarzen VW-Touran und fuhr davon. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Täter aufgenommen.

Zurück