Pressemeldungen

Am Mittwochnachmittag, gegen 15.40 Uhr, riefen Verkehrsteilnehmer die Polizei zur Straße Am Luneort in Höhe der Kläranlage, weil vom Anhänger eines Traktorgespannes mehrere der insgesamt etwa 30 geladenen Heuballen auf die Straße gefallen waren und den Fahrzeugverkehr behinderten. Zu einem Schaden war es noch nicht gekommen.

Als die BeamtenInnen eintrafen hatte der 59-Jährige Treckerfahrer die Ballen schon

Am gestrigen Abend (19.06.19) zog das Tiefdruckgebiet „Momo“ mit Starkregen, Gewitter und Wind über Bremerhaven und die umliegenden Gemeinden hinweg...

 

Eine Passantin, die am Sonntagvormittag, den 9. Juni 2019 auf dem Weg zum Flohmarkt am Rotersand unterwegs war, hat gegen 11.30 Uhr, an der Ecke Pestalozzistraße/ Rickmersstraße offenbar eine Familienauseinandersetzung beobachtet. Die Polizei (Telefon 953 3221) bittet um Hinweise zu dem Vorfall.

Am Dienstagabend (18.06.19) meldete gegen 20.30 Uhr eine Mitarbeiterin des Klinikums am Bürgerpark der Polizei, dass ihr der Pkw Schlüssel aus der Handtasche gestohlen wurde...

In den vergangenen Tagen kam es in Bremerhaven wieder zu mehreren Einbruchsdiebstählen, die möglicherweise hätten vermieden werden können. Die Mieter und Eigentümer von den betroffenen Wohnungen/Häusern hatten bei den warmen Temperaturen ihre Fenster achtlos offengelassen und damit den Einbrechern im wahrsten Sinne des Wortes Tür und Tor geöffnet...

Während eine Bewohnerin aus einem Haus in der Sonnenstraße einkaufen ging, brachen unbekannte Täter am Dienstagvormittag bei ihr zu Hause ein. Die Einbrecher nahmen Schmuck mit.

Mit Gesichtsverletzungen und einem Strafverfahren endete in der Nacht zum Mittwoch die Fahrt eines 63-Jährigen auf seinem Kleinkraftrad. In der Hans-Böckler-Straße ist er mit seinem Motorroller gestürzt.

Am Montagabend (17.06.19) meldeten gegen 23.40 Uhr Anwohner aus der Lindenallee, dass sie ein Scheibenklirren...

Am gestrigen Abend (17.06.19), gegen 23.25 Uhr, fuhr eine Streifenwagenbesatzung die Rickmersstraße in Richtung Barhausenstraße entlang...

Ein 36 Jahre alter Mann konnte am vergangenen Freitag von der Polizei festgenommen werden, nachdem ein Pkw in der Straße An der Packhalle IV angezündet wurde. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen – Zweigstelle Bremerhaven – wurde gegen den Mann Haftbefehl erlassen.