Pressemeldungen

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Freitagmorgen an der Kreuzung Poristraße/ Carsten-Lücken-Straße.

In der Nacht zu Mittwoch, 15.01.2020, kurz nach zwei Uhr, wurde in der Straße Großer Blink ein Feuer an einem unter einem Carport geparkten Pkw festgestellt. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht.

Zwei betrunkene junge Männer haben am Donnerstagnachmittag aus einem Verkaufswagen in der Fußgängerzone mehrere Salamis gestohlen. Die Verkäuferin konnte die Täter verfolgen und ihnen eine Wurst wieder abjagen.

Seit Mittwochnachmittag wird der 52 Jahre alte Mohamad A. aus Bremerhaven vermisst. Herr A. hat die Wohnung gegen 15 Uhr verlassen, um einkaufen zu gehen. Danach kehrte er nicht mehr zurück. Herr A. ist wegen einer Erkrankung auf Medikamente angewiesen.

Unbeaufsichtigte Taschen waren am Mittwoch das begehrte Gut von Dieben, die in der Mittagszeit zwei Mal zugriffen. Einer Mutter wurde eine Tasche gestohlen, die sie im Kinderwagen abgelegt hatte und im zweiten Fall traf es eine Rentnerin, der ihre Tasche aus ihrem Gehwagen gestohlen wurde.

In der Nacht zum Donnerstag haben unbekannte Täter versucht, in eine Gaststätte in der Körnerstraße einzubrechen. Die laute Alarmanlage hat die Einbrecher offenbar vertrieben.

Ohne Führerschein und in einem nicht angemeldeten Fahrzeug war ein 19 Jahre alter Mann in der Nacht zum Donnerstag in Lehe unterwegs. Er ist einer Streife des Zolls aufgefallen.

In 57 Fällen waren Autofahrer am Mittwochmorgen auf der Langener Landstraße zu schnell unterwegs, als sie zwischen 5 Uhr und 6.50 Uhr an einer Kontrollstelle der Polizei vorbeifuhren. Die Polizei hatte dort die Geschwindigkeiten der vorbeifahrenden Fahrzeuge überprüft.

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch in der Grashoffstraße einen abgestellten Pkw beschädigt. Am Morgen stellte der Fahrer des Wagens fest, dass alle vier Reifen zerstochen waren.

Am Abend des 14.01.2020 kam es in Geestemünde zu einem Verkehrsunfall, bei dem 3 Jugendliche teilweise schwer verletzt wurden...