Pressemeldungen

In der Nacht zum Freitag, 16. August 2019, wurde ein 38 Jahre alter Mann nach dem Aufbruch eines Pkws von der Polizei festgenommen. Er hatte zahlreiches Diebesgut bei sich, von dem Einiges noch keinen Straftaten zugeordnet werden konnte.

 

Das neue Schuljahr hat begonnen und viele Kinder sind im Straßenverkehr unterwegs. Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln sammeln die Kinder nun Erfahrungen im Straßenverkehr...

 

Ein etwa 18 bis 20 Jahre alter Mann hat am Montagnachmittag einen Kiosk am Bürgermeister-Kirschbaum-Platz überfallen. Die Polizei (Telefon 953 4444) bittet um Hinweise.

Schürfwunden erlitt ein 23 Jahre alter Radfahrer nach einer Kollision mit einem Auto am Montagnachmittag. Eine 21 Jahre alte Autofahrerin hatte gegen 17 Uhr an der Einmündung Georg-Seebeck-Straße/ Ibbrigstraße die Vorfahrt des Radfahrers nicht beachtet, der auf der für ihn falschen Seite fuhr.

Mit einer Flasche wurde der Wagen eines 23 Jahre alten Autofahrers am Montagabend in der Feldstraße beworfen. Dabei ging eine Rückleuchte zu Bruch.

Gerade noch rechtzeitig konnte ein Ehepaar von über 80 Jahren am Montag vor einem Betrugsversuch am Telefon geschützt werden. Als eine Mitarbeiterin des Pflegedienstes in die Wohnung des Ehepaares kam, versuchte gerade eine unbekannte Frau mit dem „Falsche-Polizeibeamte-Trick“ am Telefon das Ehepaar hinters Licht zu führen.

 

Für die Täter und für den Geschädigten gab es am frühen Montagmorgen, 19.08.2019, im Kleingartenverein ‚Erika‘ eine Überraschung...

 

Gleich an acht Fahrzeugen haben unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag Sachbeschädigungen begangen, indem sie Reifen zerstachen. Die Polizei (Telefon 953 3231) bittet um Zeugenhinweise.

Der Schreck ist oft groß, wenn man plötzlich den Verlust seiner Geldbörse oder seines Mobiltelefons feststellt. Neben dem Verlust von Geld und anderen Wertgegenständen ist besonders die Wiederbeschaffung...

Ein weißer Audi ist am Sonntagmorgen in der Straße Sandfahrel ausgebrannt. Die Polizei (Telefon 953 4444) bittet um Hinweise zum Vorfall.