Stellenausschreibung der Ortspolizeibehörde Bremerhaven

Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohnerinnen/Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Stabsbereich Führungs- und Einsatzmittel eine/einen
Beschäftigte/Beschäftigten in der Informations- und Kommunikationstechnik (w/m/d)
- Entgeltgruppe 10 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -
befristet bis zum 31.12.2022.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- -Erstellung individueller Softwarelösungen und Kommunikationsanbindungen, eigenständige technische Umsetzung der Konzepte und Betreuung in enger Abstimmung mit den Anwenderinnen und Anwendern, Entwicklung notwendiger und innovativer Anwendungen im Bereich der IT-Kommunikation
-Mitwirkung an der Planung und Entwicklung von DV-Konzepten/-Projekten in den Organisationseinheiten der Ortspolizeibehörde und Beteiligung am Einführungsprozess von DV-Verfahren wie: Einsatzleitstellensystem; Internet/Intranet - polizeiliche Informationssysteme; Personalverwaltungssystem; Dienstplanmanagementsystem; Officeanwendungen
-Produktverantwortung und Koordinierung des Weiterentwicklungsprozesses sowie Mitarbeit an Landesprojekten
-Betreuung der Anwenderinnen und Anwendern von polizeispezifischen Systemen in den Organisationseinheiten der Ortspolizeibehörde, Planung, Organisation und Durchführung der DV-Aus- und Fortbildung
Voraussetzung für die Bewerbung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder der Verwaltungsinformatik.
Weitere Informationen zum Aufgabenbereich dieser Stelle, zu den Einstellungsvoraussetzungen sowie weitere Details und die Möglichkeit zur Online-Bewerbung finden Sie unter diesem Link:
Stellenanzeige unter stellen.bremerhaven.de
Für nähere Auskünfte steht Ihnen in der Ortspolizeibehörde Frau Barnewold, Tel. 0471/953-1200,
E-Mail c.barnewold@polizei.bremerhaven.de, zur Verfügung.
Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2021.