Alkohol am Steuer

Am Mittwochabend, gegen 21.20 Uhr, befuhr eine 44-Jährige PKW-Führerin die Schiffdorfer-Chaussee stadteinwärts. In Höhe eines Blumenladens kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte zwei am Straßenrand geparkte Fahrzeuge.

Nach eigenen Angaben war sie zuvor durch das Blaulicht eines Rettungswagens geblendet worden und hatte so die Übersicht verloren. Während dieser Unterhaltung stellten die Beamten jedoch deutlichen Alkoholgeruch bei der Fahrerin fest. Der durchgeführte Test am Atemalkoholgerät bestätigte den Verdacht. Der ermittelte Wert lag deutlich im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Eine Blutentnahme, der Verlust des Führerscheins und eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs waren die Folge. An den Fahrzeugen entstanden nach Schätzung der Polizei Schäden in Höhe von 13000 Euro.

Zurück