Alkoholisierter Radfahrer verursacht Verkehrsunfall in Bremerhaven-Mitte

Zu einem Zusammenprall zwischen einem 81 Jahre alten Radfahrer und dem Auto einer 57-Jährigen kam es am gestrigen Donnerstag, 17. August, im Bremerhavener Stadtteil Mitte.

Auf dem Angebotsstreifen für Radfahrer befuhr der 81-jährige Bremerhavener kurz nach 16 Uhr mit seinem E-Bike die Lloydstraße in Richtung Grimsbystraße. Hier kam der Mann dann plötzlich nach links vom Schutzstreifen ab, rutschte über die Bordsteinkante und prallte auf der Fahrbahn gegen den dort verkehrsbedingt haltenden Mercedes der 57-Jährigen. Bei dem Vorfall zog sich der Zweiradfahrer glücklicherweise nur leichte Verletzungen an der Hand zu. Auch die Sachschäden an dem Pkw blieben gering. Jedoch stellten die hinzugerufenen Einsatzkräfte der Polizei schnell fest: Der 81-Jährige stand bei seiner Fahrt mit dem Elektrorad unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Er wurde zur Entnahme einer Blutprobe zum Polizeirevier gebracht und ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Zurück