An Brücke manipuliert

Nachdem am Ostermontag eine Reiterin mit ihrem Pferd auf einer Brücke in der Nähe des Düllmannsweges eingebrochen ist, konnte jetzt festgestellt werden, dass unbekannte Täter die Brücke zuvor beschädigt hatten. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet um Zeugenhinweise.

Zwischen dem 6. April 2017, dem Tag der letzten Brückenbegehung durch einen Mitarbeiter des Amtes für Straßen- und Brückenbau und dem Osterfest wurden die Befestigungsschrauben, bis auf eine Reihe, aus dem Holz gedreht und entwendet. Vermutlich konnten der oder die Täter nicht alle Schrauben lösen. Daraufhin wurden die losen Bretter als Hebel eingesetzt, vermutlich mit dem Ziel, diese Schraubenreihe herauszubrechen. Die Schrauben wurden entwendet und die Bretter im Brückenbereich liegen gelassen. Drei dieser Bretter wurden dann in Laufrichtung unbefestigt über das entstandene Loch gelegt. Das Pferd ist auf einem dieser losen Planken weggerutscht und dann durch das Loch gefallen. Da dieser Bereich nicht nur als Reit-, sondern auch als Laufstrecke genutzt wird, gibt es möglicherweise Zeugen, die Hinweise auf die Täter liefern oder den Tatzeitraum eingrenzen können.

 

Zurück