Auf Diebestour festgenommen

Ein 48-jähriger Mann wurde am späten Sonntagabend, 25.9.2016, in Bremerhaven-Wulsdorf festgenommen. Er steht im dringenden Verdacht Ware aus einem Container an einem Verbrauchermarkt gestohlen zu haben.

Die Polizei wurde gegen 23.15 Uhr vom Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens verständigt. Dieser hatte den 48-Jährigen mit seinem Kastenwagen an einem Container auf dem Firmengelände festgestellt. Wie sich später herausstellte, hatte der Tatverdächtige eine große Anzahl an Retourware aus dem unverschlossenen Container geholt und bereits zum Abtransport in seinem Kleinlastwagen verstaut. Bei der Nachschau entdeckten die Streifenbeamten weiteres Diebesgut. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und weitere Ermittlungen aufgenommen. Das geschädigte Unternehmen erhielt seine Gegenstände zurück.

Zurück