Auffahrunfall mit vier Autos

Zu einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen und zwei leicht verletzten Personen kam es am Freitag, 4. November, im Bremerhavener Ortsteil Bürgerpark.

Gegen 13.40 Uhr befuhr eine 62-jährige Frau mit ihrem Opel Astra die Schiffdorfer Chaussee in westlicher Richtung. Dabei bemerkte sie nach ersten Erkenntnissen einen Rückstau vor dem Einmündungsbereich zur Georg-Büchner-Straße zu spät und fuhr auf einen stehenden VW Tiguan auf. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde der Tiguan auf einen davorstehenden Mercedes und dieser auf einen VW Transporter geschoben. Die Autos wurden dabei teils erheblich beschädigt.

Die 38-jährige Tiguan-Fahrerin und ihre 14-jährige Beifahrerin verletzten sich bei dem Unfall leicht, mussten an der Unfallstelle aber nicht behandelt werden. Der Opel und der Tiguan waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf circa 32.500 Euro.

Zurück