Aufmerksamer Zeuge

Ein aufmerksamer Zeuge meldete in der Nacht vom Samstag auf Sonntag, gegen 00.40 Uhr, über den Notruf der Feuerwehr zwei verdächtige Personen im Bereich der Ringstraße, die auffällig in die dort geparkten Fahrzeuge schauen sollten.

In der Ringstraße wurden von den eingesetzten Polizeibeamten ein 15-Jähriger und ein 16-Jähriger angetroffen. In unmittelbarer Umgebung wurde eine Tasche mit einem Navigationsgerät gefunden.

Nach den ersten Feststellungen konnte in der Lützowstraße ein Pkw festgestellt werden, bei dem die hintere Tür nicht richtig geschlossen war. Augenscheinlich war das Fahrzeug durchsucht worden. Der Halter des Pkw konnte erreicht werden. Er stellte das Fehlen des Navigationsgerätes fest.

Der 15-Jährige und der 16-Jährige müssen nun mit einer Strafanzeige wegen Diebstahl rechnen.

 

Zurück