Auto aus dem Verkehr gezogen

Am Donnerstagnachmittag (8.4.2021) wurde gegen 15.20 Uhr eine Streifenwagenbesatzung im Bremerhavener Stadtgebiet auf ein Auto aufmerksam, das offensichtlich mehrfach umgebaut worden war. Nach der Überprüfung wurde der Pkw aus dem Verkehr gezogen. Wie sich herausstellte, war der gesamte Fahrwerkbereich aus diversen Bauteilen, ohne den Nachweis einer Zulässigkeit zusammengesetzt worden. Die Betriebserlaubnis war erloschen und die Kennzeichen wurden von der Polizei entstempelt.

In der Hafenstraße sahen die Beamten den Wagen in Höhe der Melchior-Schwoon-Straße und stoppten den Fahrer. Schnell bestand der Verdacht, dass der Pkw so nicht am Straßenverkehr teilnehmen dürfe. Eine weitergehende Kontrolle durch einen Prüfingenieur wurde angeordnet und durchgeführt. Hier wurden diverse Mängel festgestellt, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Die Ermittlungen gegen den 31-jährigen Fahrer dauern derzeit an.

Zurück