Bedienung abgelenkt

Am Abend des 06.01.2020 wurde ein Restaurant in Geestemünde das Ziel von dreisten Dieben. Gegen 21.00 Uhr betraten zwei Männer die Gasträume in der Grashoffstraße. Während ein Täter lautstark die Bedienung ablenkte, verschwand der andere Mann kurz in der Toilette. Das Duo wollte das Restaurant wieder verlassen, nachdem sie die Menükarte studiert hatten. Am Garderoben­ständer schnappte sich ein Täter plötzlich eine Jacke, die dort hing und rannte hinaus. Die Kellner hatten zwischenzeitlich den wahren Grund des Besuchs bemerkt und sprinteten hinterher. Ein Dieb konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der andere ließ die Jacke fallen und konnte unerkannt entkommen.

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Der Flüchtige war mit einem längeren, schwarzen Mantel bekleidet. Er ist ca. 25 Jahre alt und über 180 cm groß.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Geestemünde unter der Telefonnummer 953-3321 entgegen.

Zurück