Bei der Arbeit gebissen

Als ein Postbote am Samstagmittag, 07.12.2019, ein Paket in Bremerhaven-Wulsdorf abgeben wollte, wurde er vom Hund der Familie ins Bein gebissen und verletzt. Der 43-jährige konnte seine Arbeit nicht fortsetzen und musste die Wunde im Krankenhaus behandeln lassen.

Um das Paket zu übergeben, klingelte der Bote gegen 14.10 Uhr an der Haustür. Als diese vom 14-jährigen Sohn der Familie geöffnet wurde, rannte der Hund sofort auf den Besucher zu und biss diesem in den rechten Oberschenkel. Danach ließ der Hund von seinem „Opfer“ ab.

Nachdem der 14-Jährige sich mehrfach für seinen Hund entschuldigt hatte, suchte der Postbote zunächst das Krankenhaus zur Behandlung der Bisswunde und dann (aus arbeitstechnischer Notwendigkeit heraus) die Polizeiwache zur Erstattung einer Strafanzeige auf.

 

Zurück