Bei Überfall verletzt

Drei Räuber haben eine 27 Jahre alte Frau am Mittwochabend bei einem Überfall in der Gnesener Straße verletzt. Als sie um Hilfe schrie, flüchteten die Männer.

Die Frau war zu Fuß unterwegs und hatte eine Tasche mit einem Laptop in der Hand. Ihr kamen drei Männer südländischen Typs entgegen, die sie plötzlich angriffen. Einer hielt ihren Arm fest, während sein Komplize die Tasche wegreißen wollte. Der dritte Mann stand lediglich dabei. Die 27-Jährige wehrte sich mit aller Kraft dagegen und stürzte zu Boden. Auch jetzt ließ sie die Tasche nicht los, obwohl die Täter weiter versuchten, ihr die vermeintliche Beute zu entreißen. Als das Opfer um Hilfe rief, wurden Passanten in der Ferne aufmerksam und die Räuber flüchteten.

Die Männer sprachen eine der 27-Jährigen unbekannte Sprache. Sie waren zwischen 25 und 30 Jahre alt und sehr schlank. Einer von ihnen war etwa 1,80 Meter groß und hatte eine Gel-Frisur, die an den Seiten rasiert war. Er hatte auffällig blaue Augen. Ein Komplize war etwa 1,70 Meter groß und trug eine Baseball-Kappe, auf der ein Stier prangte. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet jetzt die aufmerksam gewordenen Passanten sich zu melden und weitere Zeugen um Hinweise zur Aufklärung der Tat.

 

Zurück