Bei Überfall verletzt

Eine 51 Jahre alte Frau ist am späten Mittwochabend in der Johannesstraße bei einem Überfall leicht verletzt worden. Der Täter hat ihr die Handtasche gestohlen.

Die Frau war auf dem Gehweg unterwegs, als der Unbekannte plötzlich an der Handtasche zerrte. Er bot so viel Kraft auf, dass die Frau zu Boden fiel und sich dabei leicht am Arm und der Hand verletzte. Die Tasche konnte sie aber festhalten. Die 51-Jährige schrie um Hilfe und zwei Passanten wurden aufmerksam. Der Täter ist unterdessen geflüchtet. Die Passanten kümmerten sich schließlich um die Frau. Der verhinderte Räuber war etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine graue Fleece-Jacke mit aufgesetzter Kapuze. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet um Hinweise zur Aufklärung des Falls.

Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Verhalten, wenn man Zeuge einer Straftat geworden ist.

Zurück