Beim Wenden Motorradfahrer erfasst

 

Ein 52 Jahre alter Motorradfahrer wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Georgstraße leicht verletzt. Eine 71 Jahre alte Autofahrerin wollte wenden und kollidierte mit dem Biker.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.35 Uhr. Die 71-Jährige stand auf dem rechten Parkstreifen in stadtauswärtiger Richtung. Dann wollte sie in einem Zug wenden, um in die entgegengesetzte Richtung weiterzufahren. Dabei hat sie den in gleicher Richtung, auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Motorradfahrer übersehen. Der fuhr frontal in die Seite des Pkw und stürzte auf die Straße. Passanten kümmerten sich um den Verletzten, bis der Notarzt und ein Rettungswagen eintrafen. Danach wurde er zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Er musste aber nicht dort bleiben und konnte nach der Behandlung wieder entlassen werden. Darüber hinaus wurde noch ein Mitfahrer der 71-Jährigen leicht verletzt. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme war die Georgstraße zwischen Grashoffstraße und An der Mühle für beide Richtungen voll gesperrt. Der Sachschaden liegt bei geschätzten 13.000 Euro.

 

Zurück