Betrunkene Frau stiehlt Schmuck

Am Morgen des 20.10.2016 ist in Lehe ein Juweliergeschäft bestohlen worden. Gegen 10.30 Uhr betrat eine Frau den Laden in der Hafenstraße und ließ sich Trauringe zeigen. Nach einiger Zeit wollte die 30-Jährige die Geschäftsräume wieder verlassen.

Das Personal hatte jedoch bemerkt, dass die angetrunkene Frau sich mehrere Ringe eingesteckt hatte. Die Mitarbeiter hielten die Frau fest und riefen die Polizei. Schon hier wehrte sie sich heftig und versuchte sich loszureißen.

Gegen ihre Festnahme leistete die Diebin dann erheblichen Widerstand und stieß fortlaufend Beleidigungen aus. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt. Die Frau wurde ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Bei einer Durchsuchung wurde das Diebesgut bei ihr gefunden. Sie hatte den Schmuck in der Hose und im BH versteckt. Neben einer Strafanzeige wegen Räuberischem Diebstahls gab es Strafanzeigen wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Zurück