Brand in ehemaligem Altenpflegeheim

In dem leerstehenden Gebäude eines ehemaligen Altenpflegeheims in der Wurster Straße hat es in der Nacht zum Montag gebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei (Telefon 953 4444) bittet um Hinweise zur Ursache des Feuers.

Kurz nach Mitternacht fuhr eine Streife der Polizei an dem Gebäude vorbei und entdeckte Rauch und Feuerschein aus dem Haus. Die Feuerwehr wurde alarmiert, um die Löscharbeiten vorzunehmen. Im Erdgeschoss brannte es in einem Zimmer und die Flammen breiteten sich sehr schnell aus. Sie griffen sogar auf die neben dem Gebäude stehenden Bäume über und sorgten für einen erheblichen Funkenflug. Die Wurster Straße wurde in dem Bereich für den Verkehr gesperrt. Erste Ermittlungen ergaben, dass sich viel Unrat in dem Haus befunden hat. Die Ursache des Brandes und die Schadenshöhe stehen noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.

Zurück