Dank Zeugen Diebstahl verhindert

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag, gegen 00.00 Uhr, meldete ein Zeuge der Einsatzleitstelle der Polizei einen Diebstahl.

Der Zeuge hatte vier Täter beobachtet, wie diese Reifen von einem Pkw auf dem Gelände einer Autovermietung an der Ecke Langener Landstraße / Parkstraße abgebaut und auch schon auf einen mitgebrachten Transporter gelegt hatten.

Beim Eintreffen der Polizeifahrzeuge flüchteten die vier Täter zu Fuß. Zwei 22-jährige Männer konnten im Nahbereich des Tatortes festgenommen werden.

Der Transporter der Diebe stand direkt in einer Parkbucht vor der Autoverleihfirma. Auf der Pritsche lagen die vier bereits abmontierten Reifen. Der Transporter und die Reifen wurden sichergestellt.

Die Polizei nahm die Ermittlungen zu den weiteren Tätern und dem Tathergang auf.

Zurück