Deal geplatzt

Bei einer Personenkontrolle konnte die Polizei am Montagabend einen 23 Jahre alten Marihuana-Dealer in der Dionysiusstraße festnehmen. Der Verkäufer und sein 30-jähriger „Kunde“ versuchten noch durch Wegwerfen, sich ihrer „Handelsware“ zu entledigen.

Die Streife der Polizei kam zufällig auf die beiden Männer zu. Als die den Streifenwagen sahen, warf der 23-Jährige eine Plastiktüte weg und sein Begleiter ein kleines Tütchen in einen Gully. Das half ihnen wenig. Die Beamten sammelten die Tüten wieder ein und mussten feststellen, dass der 23-Jährige mehrere Verkaufseinheiten und der 30-Jährige einen kleinen Beutel mit Marihuana weggeworfen hatten. Bei der Durchsuchung des Jüngeren fanden die Polizisten obendrein noch Unterlagen mit Dealer-Aufzeichnungen und Geld. Die Sachen wurden beschlagnahmt.

 

Zurück