Diebstahl vereitelt

Einem Zeugen fiel in der Nacht zum Ostersonntag ein 25 Jahre alter Mann in der Eichendorffstraße auf, der sich auffällig für zwei Fahrräder interessierte, die dort angeschlossen waren. Daraufhin informierte der Zeuge die Polizei.

Dass seine Ahnung richtig war, dass es sich vielleicht um einen Fahrraddieb handeln könnte, bestätigte sich kurze Zeit später. Kaum waren die Polizeibeamten am Tatort eingetroffen, versuchte der 25-Jährige vor ihnen zu flüchten. In der Rickmersstraße konnten ihn die Einsatzkräfte schließlich einholen und festnehmen.

Zur Rechtfertigung seines Handelns gab er an, dass ihm selbst vor einiger Zeit sein Rad gestohlen wurde und er sich jetzt auf die gleiche Weise ein neues beschaffen wollte. Der junge Mann blieb zunächst im Gewahrsam der Polizei.

Zurück