Drei Verkehrsunfälle bei Dunkelheit

Gleich zu drei Verkehrsunfällen innerhalb von zehn Minuten ist es gestern, am frühen Abend, in Bremerhaven gekommen. Glücklicherweise erlitten die Beteiligten nur geringe Verletzungen. Bei allen Zusammenstößen wurden Verkehrsteilnehmer in der Dunkelheit zu spät wahrgenommen. In diesem Zusammenhang weist die Ortspolizeibehörde Bremerhaven auch an dieser Stelle dringend auf ihre heutigen Verhaltenstipps zur Kampagne „Sicherheit durch Sichtbarkeit“ im Facebook hin.

Gegen 17.40 Uhr, übersah ein 21-jähriger Autofahrer beim Rückwärtsfahren im Kreuzungsbereich Auf der Korvette / Auf der Bark eine 60-jährige Radfahrerin. Die Frau zog sich Schürfwunden und Prellungen am Arm zu. Nach eigener Aussage hatte der junge Mann die Radfahrerin übersehen.

Der nächste Unfall ereignete sich fünf Minuten später, um 17.45 Uhr. Eine 68-jährige Autofahrerin verließ in der Elbestraße das Grundstück eines Verbrauchermarktes und übersah dabei eine Radfahrerin. Nach dem Zusammenstoß war eine Prellung am Knie der Radfahrerin zu beklagen.

Um 17.50 Uhr, kam es dann in der Nordstraße zum dritten gleichartigen Verkehrsunfall. Eine 67-jährige Passantin hatte gerade den Bus verlassen und wollte die Straße überqueren, als ein Autofahrer von der Krüsselstraße nach links in die Norstraße einbog und die Fußgängerin übersah. Das Auto rollte der Frau über den Fuß. Der Fahrer stoppte und fragte die Verletzte nach ihrem Befinden. Anschließend äußerte er, seinen Wagen zu parken und zurück zu kommen. Das geschah jedoch nicht, der Autofahrer entfernte sich nunmehr unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei (Telefon 953-3144) fahndet nach einem 190 Zentimeter großen, etwa 45-jährigen Mann mit dunklen Haaren.

Zurück